logo heidelberger payment GmbH

heidelpay MARKETPLACE solution

ZAG-konforme Abwicklung von Marktplätzen und Vermittlungsplattformen

Online-Marktplätze und Vermittlungsplattformen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit im nationalen und internationalen E-Commerce. Gerade die Abwicklung der Zahlungen und das Management der Transaktionen stellt Betreiber aber vor komplexe Aufgaben.

Mit der heidelpay Marketplace Solution steht Ihnen die am weitesten entwickelte Plattform zur Abwicklung von Marktplätzen zur Verfügung. Neben der ZAG-konformen Zahlungsabwicklung bietet unsere Lösung bereits umfangreiche Service-Komponenten. So können Sie zeitaufwendige Prozesse outsourcen und sich ganz auf die Vermarktung des Marktplatzes konzentrieren.

Bereits über 200 Marktplätze nutzen unsere Lösung sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Erfahren Sie mehr über die einzigartigen Features oder lassen Sie sich von uns beraten.

 

 

 

keep it SIMPLE

Einfach und komfortabel für Händler und Betreiber

Die Realisierung und Umsetzung eines Marktplatzes ist komplex genug. Mit der heidelpay Marketplace Solution steht Ihnen eine einfache und vor allem komfortable Lösung zur Verfügung. Das Know-how aus mehr als 200 erfolgreich umgesetzten Marktplätzen und Vermittlungsplattformen gebündelt in einer Lösung für maximale Usability und höchsten Komfort für Händler und Betreiber!

Das Aufschalten neuer Zahlungsarten, die Anbindung weiterer Händler, die Implementierung von Gutschein-Modellen oder auch gemischte Warenkörbe – unser modular aufgebautes System beinhaltet Best-Practice-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall. Zusätzlich lässt sich das System auf Ihre individuellen Anforderungen skalieren und bietet somit in jeder Unternehmens-Phase die optimalen Services.

VORTEILE der LÖSUNG von HEIDELPAY

Was unsere Lösung ausmacht:
  • Einfaches Set-Up

Dank der einzigartigen heidelpay Contract Stage (kurz hCS) steht Ihnen und Ihren Händlern eine Online-Plattform zur Verfügung, welche den gesamten Vertrags- und Aufschaltungsprozess abbildet. Neue Händler werden über einen Web-Assistenten durch die Anmeldung geführt und können so problemlos den Aufschaltungsprozess durchlaufen. Für Sie als Betreiber bietet das hCS eine komfortable Möglichkeit, die Übersicht über Ihre Händler zu behalten und die Prozesse zur Aufschaltung einfach zu steuern.

  • Gemischte Warenkörbe

Nicht selten werden auf einem Marktplatz Warenkörbe mit Artikeln von verschiedenen Anbietern gekauft. Diese Warenkörbe können über heidelpay mit nur einem einzigen Zahlungsvorgang für den Kunden abgewickelt werden. Dennoch stehen alle Funktionen für die Zahlungen zur Verfügung wie z.B. Teilgutschriften, Teilstornos etc.

  • smartIDENT

Die Identifizierung der Händler nach ZAG war bisher ein komplexer und langwieriger Prozess. Doch mit dem smartIDENT-Verfahren von heidelpay wird auch dieser Prozess optimiert. Ohne Medienbrüche können Händler nach ZAG/GWG-Vorgaben sowohl im Inland als auch im Ausland identifiziert werden. Für den Händler entsteht nur ein minimaler Aufwand, ohne lästige Verfahren wie PostIdent nutzen zu müssen.

  • videoIDENT

Die Verifikation verschiedener Händler kann webbasiert per VideoIDENT erfolgen. Das GwG-konforme Verfahren von heidelpay ermöglicht Händlern ohne große Aufwände, ihre Identifikation schnell, einfach und sicher online vorzunehmen. Dieses ortsunabhängige Videoverfahren stellt somit einen äußerst komfortablen Identifizierungsprozess für Ihre Händler dar, bei welchem selbstverständlich höchste Sicherheitsstandards hinsichtlich personenbezogener Daten berücksichtigt werden.

FEATURELISTE der MARKTPLATZLÖSUNG

Neben dem üblichen Risk-Management bieten wir außerdem noch folgende Leistungen an:

payment service

  • Anbindung an gängige Zahlungsarten
  • Abwicklung europaweiter SEPA-Lastschriften
  • Abwicklung gemischter Warenkörbe
  • Abbildung von Teilgutschriften und -Stornos
  • Abrechnung der Umsätze nach Vorgabe (Netto-Umsatz, Versandkosten etc.)
  • Provisionsabrechnung
  • Anlage beliebig vieler Konditionsmodelle für Teilnehmer
  • Kontoführung des Zahlungskontos

management service

  • Online-Portal zur Registrierung neuer Händler
  • 24h- Aufschaltungsprozess zur schnellen Anbindung neuer Händler
  • Intelligence-Plattform zur Analyse und Monitoring der Transaktionen
  • Individualisierbares Reporting
  • Inhouse-Support
jetzt starten

GET in CONTACT

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung
NAME *
MAIL *
FIRMA
URL
FON
TEXT

rückrufbitte

Wir rufen Sie gerne zurück


HEIDELPAY

Kontaktinformationen

FON +49 (0)6221 651 70 20
FAX +49 (0)6221 651 70 12
MAIL sales@heidelpay.de

Heidelberger Payment GmbH
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg

Referenzen

Mehr als 14.500 erfolgreiche Projekte weltweit!

ALTERNATE GmbH

Euronics Deutschland eG

Melitta Europa GmbH & Co. KG

Diageo Germany GmbH

MFB MeinFernbus GmbH

Kölle-Zoo Management Services GmbH

babymarkt.de GmbH

Immobilien Scout GmbH

PROCATO GmbH & Co. KG

FULL-FEATURE PAYMENT

Alle Leistungen auf einen Blick

E-Payment

Shopmodule

Risk-Suite

Zahlungsgarantie

Banking Service

Analytics

Debtor Management

Support

heidelpay, die Omni-Channel-Payment-Lösung der Heidelberger Payment GmbH, ermöglicht Ihnen ein Full-Feature Payment für den E-Commerce, M-Commerce, POS, MOTO, Marktplätze und weitere Absatzkanäle. Als Full-Service Payment Provider bieten wir alle erforderlichen Dienstleistungen zur weltweiten Abwicklung elektronischer Zahlungen aus einer Hand. Seit mehr als 13 Jahren realisieren wir erfolgreich Projekte von Online- und stationären Händlern und betreuen derzeit weltweit mehr als 15.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.

Unsere Mission ist es, die Zahlungsabwicklung so einfach und sicher wie möglich zu gestalten - und das sowohl für Händler als auch für Endkunden. Daher haben Sie bei heidelpay einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie durch die Aufschaltung führt und anschließend betreut – unsere Module sind auf höchste Usability und einfachste Integration ausgelegt – Sie erhalten in-House Support durch unser geschultes Personal – und vieles mehr!